Skyscrapercity

Die Innenstadt muss mutig gestaltet werden. Hochhäuser sind ein muss für eine internationale Stadt wie Düsseldorf.

Platz für Kommentare:

5 Antworten

  1. Ich bin ein riesen Fan von Hochhäusern und würde es sehr begrüßen zumindest ein paar weitere Hochhäuser in Düsseldorf bestaunen zu können.
    Über den Sinn dieser Art von Gebäuden lässt sich vielleicht streiten, jedoch finde ich sind diese in der Gegenwart nicht mehr wegzudenken und sollten
    entsprechend auch zur Voraussetzung für die weitere Stadtplanung gemacht werden.

  2. Ich finde den Vorschlag sehr gut, eine Skyscrapercity zu realisieren und würde mich freuen, wenn es zur Umsetzung dieser kommen würde.

  3. Aus meiner Sicht sollte an der „ausschließlich vereinzelte Hochhaus“-Strategie der Stadt festgehalten werden. Wir sind nicht Frankfurt und wollen es auch nicht werden. Zudem gibt es schon genug gewerblichen Leerstand. Gerade in der Carlstadt passen keine Hochhäuser.
    Eine Hochhaussiedlung macht lediglich im Gewerbegebiet als Büroturm Sinn.

Kommentare sind geschlossen.