Great Park Zones

Man könnte Düsseldorf große Parkanlagen erschaffen und Grünanlagen mit Naherholung etc. ermöglichen.

Platz für Kommentare:

Eine Antwort

  1. Ich bin definitiv auch für Parks. Wenn man entlang der Bahnstrecken durch die Quartiere mehrere solcher Überdeckelungen plant könnte ein Bild ähnlich des Centralparks in New York entstehen. Die Parkanlagen fördern die Lebensqualität und das Naturbewusstsein der Bewohner. Durch verschiedene Angebote wie Spielplätze, Parkour-Anlagen, Hundewiesen, Skater-Parks u.ä. können Freizeitaktivitäten der Jüngeren gegeben werden.
    Für die Älteren können öffentliche Bücherregale, Überdachte Sitzmöglichkeiten und weiteres eingeplant werden.

    Wichtig wäre außerdem die richtige Sicherung der Übergänge zum Bahngleis um Unfälle zu vermeiden. Außerdem halte ich es für Sinnvoll Hilfestationen an den Überdeckelungen zu stationieren, um Menschen mit psychischen Problemen vor einem möglichen Freitod zu bewahren.

    -> der letzte Punkt klingt zwar sehr hart aber man sollte bedenken das gerade die Stellen zu Gleisen hin eine potenzielle Gefahr darstellen.

Kommentare sind geschlossen.