10 Hochhäuser für das ganze Stadtgebiet

Meiner Meinung nach sollte im gesamten Stadtgebiet noch mindestens 10 weitere Hochhäuser realisiert werden. Von Kennedydamm bis GAP von Hbf bis zur Mercedesstr. All diese Orte eignen sich prima.

Platz für Kommentare:

8 Antworten

  1. 10? Von meiner Seite aus auch 15 oder 20! Die Höhen sollten dann natürlich variabel der Umgebung sich anpassen. Gerade im Innenstadtbereich und den äußeren Hauptverkehrsknotenpunkten müssen Hochhäuser zwingend entstehen. Verschwendet diese freien Flächen nicht! Büro oder Wohnungen? Ist eigentlich egal! Beides wird man in der Zukunft mehr denn je benötigen. Neue Bürowelten entstehen, Wohnungen werden sowieso benötigt. Vielleicht muss beides künftig miteinander fusioniert werden. All das sind mögliche Szenarien die bedacht und heute schon gelöst werden müssen!

    1. Sehe ich absolut genau so! Größere Büros werden entstehen, eventuell auch welche wo die Wohnung direkt neben an liegt. All das kann man jetzt anfangen zu planen. Hochhäuser mit Mischnutzung sind jetzt gefragt.

  2. Wäre interessant zusehen, ob man hier vielleicht auch Wohnraum dadurch schaffen könnte. Würde mir dann sogar überlegen dort hinzuziehen. Mal abwarten.

  3. Gerne auch noch mehr 🙂 aber Hauptsache man wagt sich überhaupt an das Thema, was schon seit Jahren und damit längst überfällig ist.

  4. Fantastisch, dass mir hier so viele aus der Seele sprechen. Von mir aus könnten es sogar noch ein paar mehr sein. Die Planungsteams und Architekten sollen sich hier ruhig mal ran wagen. Kann jedenfalls nicht schaden.

    1. Das finde ich ebenfalls. Viel zu lange ist in diesem Sektor nur geredet worden und nichts ist passiert. Vielleicht nehmen sich ein paar Architektenbüros der Sache an und planen mit der Stadt ein paar Vorgaben, die wir in den nächsten 5 Jahren schon bestaunen können.

Kommentare sind geschlossen.