Autobahn deckeln Flughafen Richtung Stockum bis zur Messe

Unter dem Flughafen verläuft schon ein Autobahntunnel. Auf diesem sind wichtige Gewerbefläche aber auch Grünflächen und Verkehrsverbindungen entstanden. Die Verlängerung in Richtung Stockum bis zur Messe ist naheliegend. So kann nicht nur mehr Wohn- und Gewerbefläche entstehen, sondern auch Wachstumsfläche für Messe, Arena und den Sport (selbst eine open Air Konzertarena wäre dann realisierbar).
Kurzum: sehr viel wertvolle Fläche mit unmittelbarer Nähe zu Kern-Punkten der Stadt (Messe, Flughafen, Arena, U-Bahn) und hoher Attraktivität (gute Wohn- und Geschäftslage, Rheinnähe). Ein must-do!

Platz für Kommentare:

Eine Antwort

  1. Gute Wohnlage möchte ich aber bei dem Flugverkehrslärm mal in Frage stellen. Auch ein Open-Air-Gelände sollte bitte in dieser bereits extrem Mehrfachlärm belasteten Umgebung nicht noch zusätzlich entstehen. Grünflächen, Parks und Sportflächen würden sich natürlich anbieten. Oder den Deckel als Fahrradschnellweg als West-Ost-Achse.

Kommentare sind geschlossen.