Zentrum

Das Zentrum der Stadt muss sich weiter entwickeln. Ich freue mich schon auf viele neue Projekte, die dort in den nächsten Jahren entstehen. Die Stadt hat stetiges Potenzial zur Weiterentwicklung wie auch schon die letzten Jahren unter Beweis gestellt haben. Man sollte sich also nie von solchen Vorhaben abringen lassen. Zum Thema Stadtbäume muss ich mich allerdings auch negativ äußern. Es wird viel zu wenig nachgeforstet. Bei unserem Wohnhaus wurden große Pappeln weggemacht, damit dort etwas neues entstehen konnte. Was hat man nun dort hingepflanzt, kleine Minibäumchen, die nach mittlerweile 4 Jahren genau so kümmerlich aussehen, wie am Anfang. Ähnlich ist das Prinzip in der Innenstadt, weshalb so viele dem ganzen kritisch gegenüberstehen. Man muss schneller und konkreter Bäume setzen und vor allem auch welche, die schnell groß werden und Wetterresistent sind. Bauen und Bäume pflanzen im Gleichschritt ist wichtig, würde der Stadt gut tun und Weiterentwicklung mit besserer Luftqualität in Einklang bringen.

Platz für Kommentare: