Hallo, ich finde diese ganze Online-Beteilung bisher sehr spannend!!! Vielen Dank. Leider habe ich sie nur entdeckt, weil ich zum Thema der Stadtentwicklung recherchiert habe. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Werbung sinnvoll…

Seit etwa einem Jahr denke ich darüber nach, wie wir ein recht großes privates Familiengrundstück (Flingern-Nord, ca. 2000 m², wohnliche und gewerbliche Nutzung) zukunftsfähig (Hitze-/Starkregenschutz) umgestalten können. Die Handlungsempfehlungen zur Freiraumgerechtigkeit (Aktivierung von Mikrogrünflächen und Pocket-Parks) sowie die Stichpunkte Gebäudebegrünung und Entsiegelung finde ich hier sehr spannend. Leider ist ein solches Projekt schon in der Vorplanung sehr aufwändig/kostspielig und der Startpunkt ist schwierig zu finden. Hier fände ich eine erste Beratung zur Herangehensweise sehr schön.
Außerdem denke ich, dass durch Kontakt zu angrenzenden Aktueren (Nachbarn und Stadt), Kommunikation der Pläne und Vernetzung der Ideen mehr erreicht werden kann. Hier wäre eine zentrale Sammlung bzw. Vermittlung durch die Stadt hilfreich.