Raum um die Düsseldorf Arcaden

Die Düsseldorfer Arcaden in Bilk beheimaten sowohl ein geäumiges Einkaufzentrum als auch moderne Wohnbebauung, ein Stadteilzentrum mit Schwimmbad, Bürgerbüro und Bürgerhaus.
Desweiteren handelt es sich durch die direkte Nähe der Haltestelle Bilk S um einen gern genutzten Verkehrsknotenpunkt des ÖPNV.

Die Gestaltun des Arcaden Vorplatzes sowie der angrenzenden Städtischen Flächen sind in den vergangenen Jahren zwar teilweise bebaut bzw. umgestaltet worden jedoch wird weiterhin ein Platz mit Aufenthaltsqualtität, als Treffpunkt der Bilker vermisst.

Eine Schaffung eines zentralen Platzes mit (Außen)Gastronomie und Grünflächen etc. sowie ggf. eine Verbindung zum Floragarten wäre wünschenswert.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.